Downvote Plüschtier

Geschichte

Jedes Jahr fahre ich mehrmals mit dem Fernbus nach Berlin zu verschiedenen Brony-Veranstaltungen. Auf diesen Reisen wollte ich auch Plüschtiere mitnehmen, da diese im Allgemeinen zeigen welche Charaktere man besonders gerne hat. Leider hatte ich im Gepäck meist nicht viel Platz und konnte daher maximal ein Plüschtier mitnehmen.

Um diese Gepäckgrenze zu umgehen habe ich mir selber ein Plüschtier genäht, welches mithilfe von Magneten zusammengesetzt wird. So kann ich auch kleinere Zwischenräume in meinem Reisegepäck nutzen um mein Plüschtier mitzunehemen.

Laut Arifproject, dem Ersteller des Ponydesigns (ponyfizierte Variante des negativen Bewertens auf Derpibooru), ist dieses Plüschtier das erste Downvote Plüschtier weltweit.

Downvote stehend

Bestandteile

Das Plüschtier ist 24,5cm Hoch und 20cm lang.

Alle 4 Beine, der Schweif und der Kopf sind abnehmbar.

Der verwendete Stoff ist Minky in den Farben Scarlet (Rot) und Paris Pink. Als Füllmaterial wurden HAMPDÅN Kissen verwendet.

Um die Einzelteile zusammenzuhalten wurden Neodym Magnete (zwischen 3,4kg und 1,4kg Haftkraft) eingenäht.

Die Augen sind mit einer Nähmaschine im "Monogramm"-Modus mit Stickgarn auf das Minky aufgestickt.

Verbesserungsideen

Einige Freunde haben mich darauf hingewiesen, dass der Kopf von der Größe her nicht ganz zum Körper passt, daher kippt Downvote leicht zu einer Seite über wenn man sie anstubst.

Im Allgemeinen wäre eine etwas größere Ausführung besser gewesen, da die Magnete teilweise sehr Eng aneinander liegen und in verschiedene Richtungen zeigen. Dies ist vor allem am Hinterteil ein Problem, da die Hinterbein Magneten direkt neben dem Magneten für den Schweif liegen.

Downvote stehend