Über Rainer

Allgemeines

Ich bin Rainer Jürgensen, 22 Jahre alt und Informatik Student an der Uni Hamburg.

Die meiste Zeit verbringe ich damit zu programmieren. Entweder kleine Programme für mich und meine Freude oder StarCraft® II Arcade Maps.
Ein Ziel von mir ist es ein eigenes kleines Spiel zu schreiben, welches auch tatsächlich Spaß macht.

Auch wenn meine Webseite nicht danach aussieht, sehe ich mich selber als Brony. Auf Fan Webseiten etc. heiße ich Bastler. Vielleicht sehen wir uns ja dort.

Der Nickname Bastler ist entstanden, weil ich früher immer gerne an meiner H0 Modelleisenbahn gebastelt habe. Inzwischen mache ich dies nicht mehr, aber der Nickname ist geblieben und häufig nicht vergeben.

ich

Entwicklung Informatik Interesse

Durch meinen Vater habe ich schon immer viel Kontakt zu Computern gehabt. Hier mal einen PC zusammen bauen, da mal ein Betriebssystem installiert. Aus eigenem Intresse habe ich mir dann noch PHP (damals mit Manialink-XML Ausgabe) beigebracht, aus meiner jetzigen Sicht nicht die beste Wahl als erste Programmiersprache.

Dies hat sich dann über die Zeit zu meinem Hauptinteresse entwickelt. Weswegen ich nach der Realschule zum Beruflichen Gymnasium in Elmshorn gegangen bin mit der Fachrichtung Datenverarbeitungstechnik. Und nun bin ich dabei Informatik zu Studieren.